What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

NovaStor präsentiert NovaBACKUP DataCenter 4.7

Seiner Datensicherung für heterogene Netzwerke und Rechenzentren

Datensicherungsspezialist NovaStor Software AG präsentiert auf der CeBIT 2012 die neue Version seiner plattform- und hardwareneutralen Datensicherung für mittelständische Unternehmen, Rechenzentrumsbetreiber und Service Provider.

Die NovaBACKUP DataCenter version 4.7 eröffnet Anwendern und Systemintegratoren ein Höchstmaß an Flexibilität bei voller Unterstützung lokaler Speicher- und dezentraler Cloud-Architekturen. Zu den neuen Funktionen zählen eine server- und betriebssystemübergreifende Ablaufsteuerung für Backup-Aufträge und Skripte, Snapshot- und Bare-Metal-Recovery-Funktionen und ein Backup-Format zur Optimierung der Deduplizierungsraten entsprechender Appliances.
 
Individuelle Prozesse für volle Verfügbarkeit
bei optimaler Ressourcennutzung

Die Komplexität heutiger IT-Infrastrukturen erfordert einen hohen Automatisierungsgrad, um Kosten und Aufwand gering zu halten. Um individuelle Infrastrukturen automatisiert sichern zu können, benötigen Unternehmen eine Datensicherung, die sich schnell und einfach anpassen lässt. Zu diesem Zweck lanciert NovaStor mit Version 4.7 seiner Enterprise-Datensicherung NovaBACKUP DataCenter eine zentrale Ablaufsteuerung für die server- und plattformübergreifende Steuerung von Datensicherungsprozessen. Die neue Funktion erlaubt die Definition von Bedingungen und Reihenfolgen für individuelle Datensicherungsaufträge, die den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse eines Unternehmens zuverlässig absichern.
 
Die zentrale Verwaltung der Sequenz-Pläne unterstützt zudem die dynamische Platzierung von IT-Komponenten in dezentralen Speicher- bzw. Cloud-Architekturen. NovaBACKUP DataCenter führt die definierten Sicherungsprozesse standortunabhängig aus. Zum Ausführungszeitpunkt findet der Prozess die zu sichernde Komponente, unabhängig von ihrer aktuellen Position in der Speicher-Architektur. Damit erlaubt NovaStor Unternehmen die optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Speicher durch intelligente Sicherungsabläufe.
 
Fehlertoleranz und Effizienz durch neues BMR,
Snapshot-Unterstützung für NetApp

Das beste Backup ist das, das von dem man nichts hört, weil es zuverlässig und automatisiert im Hintergrund läuft. Mit der Version 4.7 widmet NovaStor sich der Backup-Optimierung aus mehreren Blickwinkeln. Ein neues Path Failover ermöglicht die freie Kombination von zu sichernden Servern und Zielgeräten. Sicherungen können auf jedem beliebigen Speicher erfolgen, was die Erfolgsquote der Datensicherungen und damit die Datenverfügbarkeit deutlich steigert.
 
Eine neue Snapshot-Unterstützung für NAS-Speicher von NetApp trägt dazu bei, Daten möglichst ressourcenschonend zu sichern. Neue Bare-Metal-Recovery-Funktionen wie Universal Restore und P2V- und V2P- Unterstützung (Wiederherstellung physischer Server als virtuelle Server und umgekehrt) für schnelle Wiederherstellung und Leistungssteigerung physischer und virtueller Systeme erhöhen die Verfügbarkeit von Daten und Systemleistung.
 
NovaBACKUP DataCenter 4.7
optimiert Deduplizierungsraten

Mit NovaBACKUP DataCenter 4.7 führt NovaStor ein neues Backup-Format ein, um Unternehmen die Reduktion der Backup-Datenmenge durch Deduplizierung zu erleichtern. Das neue Format optimiert die Deduplizierungsraten und erlaubt damit eine Leistungssteigerung von Hardware-Appliances wie DataDomain. Als Hardware-unabhängige Best-of-Breed-Lösung unterstützt NovaBACKUP DataCenter 4.7 jegliche Deduplizierungslösung und lässt sich flexibel mit unterschiedlichen Geräten zu einer Gesamtlösung kombinieren.
 
Bei der Implementierung sämtlicher Funktionen verfolgt NovaStor die Strategie, komplexe Prozesse zu vereinfachen und übersichtlich darzustellen. NovaBACKUP DataCenter erleichtert Anwendern mit transparenten Abläufen und einer klaren Nutzerführung die Verwaltung von Datensicherungen und die schnelle Wiederherstellung von Daten und Anwendungen.
 
"NovaBACKUP DataCenter 4.7 unterstützt den nahtlosen Ablauf der Geschäftsprozesse eines Unternehmens und reduziert die Belastung von Ressourcen und Produktivsystemen. Mit der neuen Version bauen wir unseren Anspruch aus, Datensicherungsprozesse möglichst unbemerkt in den Geschäftsalltag unserer Kunden zu integrieren", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E