Deutsch Ditributor macle bietet ab sofort Storage-Lösungen mit Software von DataCore an
Lösung mit HPE Hardware im Angebot, danach werden Lösungen folgen, die auf Lenovo und Grafenthal
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on January 24, 2017 at 2:44 pmDer niederrheinische VAD Macle GmbH erweitert erneut sein Produktsortiment und bietet nun auch maßgeschneiderte Software-Defined-Storage-Lösungen an, die auf diversen Hardware-Plattformen basieren und mit der mehrfach ausgezeichneten SANsymphony-Software aus dem Hause DataCore Corp. ausgestattet sind. Zum Auftakt hat macle eine Lösung mit HPE-Hardware im Angebot, danach werden Lösungen folgen, die auf Lenovo– und GRAFENTHAL GmbH-Hardware basieren.
Die Menge an Daten in deutschen Unternehmen wächst – und das jedes Jahr um bis zu 25%. Heterogene Speicherlandschaften und das rasante Wachstum machen es den IT-Abteilungen schwer, die Verfügbarkeit und Flexibilität der Daten zu gewährleisten. Hinzu kommt, dass die IT-Budgets leider keine so enormen Wachstumsraten aufweisen, wie der Bedarf an Speicherlösungen.
Moderne und flexible Ansätze sind also gefragt, um die Kontrolle über bestehende Systeme zu erlangen. SANsymphony von DataCore ist eine Software-Defined-Storage-Lösung, welche verschiedene Storage-Lösungen unter einer einzigen Verwaltungsoberfläche konvergiert. Dank der DataCoreParalel-I/O-Technologie wird das Potenzial moderner und performanter Prozessoren ausgeschöpft und die Leistungsfähigkeit der Storage-Lösungen um bis zu drei Mal verbessert.
macle kombiniert SANsymphony von DataCore mit der zuverlässigen und erprobten Enterprise-Server-Architekturen von HP Enterprise, Lenovo und GRAFENTHAL und passt diese individuell den bestehenden Kundenwünschen an. Bestehende SANs und andere Netzwerk-Speicher können bei Bedarf in SANsymphony eingebunden und verwaltet werden. Die neuen Storage-Lösungen bieten ein Höchstmaß an Flexibilität und Erweiterbarkeit, eine einfache Verwaltung unter einer einheitlichen Oberfläche und damit auch einen bestmöglichen Schutz der Daten. Dank des umfangreichen Server-Portfolios von macle können Kunden so aus einer Vielzahl an Geräten wählen.
Die von macle angebotene Lösung mit Hardware von HP Enterprise umfasst zwei redundant ausgelegte Storage-Server der neuesten Generation. Die Systeme werden parallel betrieben, so dass ein störungsfreier Betrieb der Lösung auch dann gegeben ist, wenn eine Einheit ausfällt.
Für Unternehmen jeglicher Größe bieten die neuen Storage-Lösungen von macle gleich vier Vorteile: Höhere Performance, reduzierte Ausfallzeiten, verbesserte Auslastung und niedrige Kosten.