What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Networkers AG ist Channel Partner von Zerto

Für DR für virtualisierte Umgebungen

Die Networkers AG, ein Unternehmen der Controlware Gruppe, vermarktet ab sofort als Channel Partner die Virtual Replication-Lösungen von Zerto, Ltd.

Der israelisch-amerikanische Hersteller entwickelt leistungsfähige Disaster-Recovery-Technologien, die Unternehmen im Notfall eine minutenschnelle Wiederherstellung virtualisierter Anwendungslandschaften ermöglichen.

Die Digitalisierung schreitet rasant voran – und damit nimmt auch die Abhängigkeit von der IT über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg kontinuierlich zu. Unternehmen sind heute darauf angewiesen, Anwendungen nach einem Ausfall oder Angriff binnen weniger Minuten wieder in Betrieb zu haben“, erläutert Dr. Thomas Kretzberg, Vorstand der Networkers AG. “Mit den Lösungen von Zerto lassen sich Anwendungen automatisiert in Sekundenabständen replizieren und auf Knopfdruck wiederherstellen – und das konsistent auf allen On-Premise- und Cloud-basierten Storage-Systemen. Die Technologie hat uns auf Anhieb überzeugt und Zerto kann ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Strategie für die digitale Transformation sein. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden bei der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Zerto-Konzepte zu unterstützen.”

Kretzberg: “Mit den Lösungen von Zerto lassen sich Anwendungen automatisiert in Sekunden?abständen replizieren und auf Knopfdruck wiederherstellen – und das konsistent auf allen On-Premise- und Cloud-basierten Storage-Systemen. Die Technologie hat uns auf Anhieb überzeugt.”

Sicherung im Sekundentakt Zerto hat mit der Lösung Zerto Virtual Replication eine einfache und leistungsfähige Technologie entwickelt, die Anwendungen im Hypervisor repliziert und auf beliebigen lokalen oder abgesetzten Storage-Einheiten wiederherstellbar macht. Dabei verwendet Zerto Virtual Replication eine Journal-basierte Sicherung, die in Abständen von wenigen Sekunden Wiederherstellungspunkte anlegt und bis zu 14 Tage zurückreicht. Auf diese Weise lassen sich Anwendungen nicht nur nach Hardware-Fehlern, Stromausfall oder Naturkatastrophen rekonstruieren, sondern auch im Falle beschädigter Datenbanken, nach Malware-Infektionen oder bei Upgrade- und Benutzerfehlern einfach auf den Status vor dem Vorfall zurückspulen.

Replikation zwischen vSphere und Hyper-V Zerto Virtual Replication ist in der Lage, alle oder ausgewählte Anwendungen des Kunden flexibel zwischen unterschiedlichsten Speichersystemen – und sogar zwischen vSphere- und Hyper-V-basierten Clouds – zu replizieren. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Disaster-Recovery-Strategien äußerst flexibel zu gestalten: zum Beispiel, indem sie kritische Anwendungen im Rahmen eines DRaaS-Modells zu externen Cloud-Dienstleistern oder in AWS-Umgebungen replizieren, und so mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ein effizientes, professionell gemanagtes Off-Site-Backup realisieren.

Das Thema DR rückt auf der Agenda vieler Unternehmen zu Recht immer weiter nach oben – und mit unserer Virtual Replication steht den IT-Abteilungen dafür jetzt eine effiziente und bedienfreundliche Technologie zur Verfügung“, erklärt Max Schletzbaum, Channel und Cloud Manager bei Zerto. “Angesichts der Komplexität moderner Enterprise-Architekturen muss die Replikation aber in ein ganzheitliches Notfallmanagement-Konzept eingebunden und nahtlos mit vorhandenen Ressourcen verzahnt werden. Dabei sind wir auf erfahrene Channel Partner mit hoher Kompetenz im Datacenter-Umfeld angewiesen. Die Networkers AG entspricht diesem Profil perfekt – und wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit kontinuierlich auszubauen.”

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E