What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Umzug des Rechenzentrums der JWP-Gesellschaften an den JadeWeserPort

Mit DataCore SANsymphony-V-Plattform

DataCore Software GmbH, führender Anbieter von Software-defined Storage, hat mit seiner SANsymphony-V-Plattform einen weiteren Kunden gewonnen.

DataCore,JadeWeserPort

Im Zuge der Inbetriebnahme des JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG (JWP) wurde das komplette Rechenzentrum für die Hafenverwaltung und -vermarktung in die neue Verwaltungszentrale (PacificOne) migriert. Der Oldenburger IT Dienstleister Brinova Systemhaus GmbH realisierte den Daten-Umzug auf Basis von DataCores Speichervirtualisierung. Mit SANsymphony-V entstand eine Lösung für dauerhafte Ausfallsicherheit und hohe Performance.

Die Projektgesellschaft JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG hat die Implementierung einer umfangreichen und hochmodernen IT-Infrastruktur in einem neuen Rechenzentrum realisiert. Grundlage dafür war eine umfassende Modernisierung der IT-Infrastruktur und die Migration an den neuen Standort.

Heiko Folkers, IT-Verantwortlicher bei JadeWeserPort: “Die Brinova hat uns sowohl von ihrer Kompetenz bei Server- und Speichervirtualisierung überzeugt als auch mit dem DataCore-Konzept. SANsymphony-V10 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahlreiche integrierte Technologien haben uns bei einer erfolgreichen Umsetzung der Rechenzentrumsmigration geholfen, lösen unsere aktuellen Speicherprobleme und bieten uns für die Zukunft hohe Flexibilität und Investitionssicherheit.”

In den neuen Rechenzentren ‘PacificOne’ und ‘Rechenzentrum II’ auf dem Hafengelände laufen heute VMware-Hosts auf HP Proliant-Hardware sowie EMC VNX 5100-Speichersysteme in einer Fibre-Channel-Infrastruktur. Die höchste Stufe der Verfügbarkeit gewährleistet DataCore SANsymphony-V10. Redundant über vier FC-Switche angebunden, sorgt die Speichersoftware für die synchrone Spiegelung der Daten mit transparentem Autofailover. Durch den redundanten Aufbau und die Speichervirtualisierung mit DataCore konnten die komplexen Aufgaben für die Migration ebenso umgesetzt werden wie die nachhaltigen Hochverfügbarkeits- und Performance-Anforderungen an den IT-Betrieb.

Heiko Folkers und Jens Rohlandt, IT-Verantwortliche, fassen zusammen: “DataCore erhöht die Speicher-Performance und schafft lückenlose Ausfallsicherheit für unsere geschäftskritischen Daten. Wir gewinnen mit SANsymphony-V10 darüber hinaus an Flexibilität in unserer IT-Infrastruktur, auch wirtschaftlich profitieren wir langfristig von niedrigeren Kosten.”

Die Resultate in Kürze:

  • speicherbezogene Kosten um mehr als 50% reduziert
  • Performance um das 10-Fache verbessert
    speicherbezogene Ausfälle um 100% reduziert
  • Zeitaufwand für Routine-Administrationsaufgaben um  90% verringert
  • geplante Ausfallzeiten um 100% verringert.

Case study

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E