What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Comprion mit Open-E JovianDSS und Boston Igloo 4U-24T-Stor

Für hochperformante Software-defined Storage-Lösung

Open-E, Inc., führender Entwickler innovativer storage Software für Aufbau und Verwaltung zentralisierter Storage Server, informierte heute über ein neues Fallbeispiel mit seiner JovianDSS storage Software.

comprion,open-e,JovianDSS

COMPRION GmbH, weltweit führender Hersteller von Testlösungen für Terminals und Smart Cards, war auf der Suche nach einer neuen Software-defined Storage-Lösung. Die aktuelle IT-Umgebung des Unternehmens verursachte massive Ausfälle und bestand aus ca. 100 virtuellen Maschinen über drei Storage-Pools. Es zeigte sich allerdings, dass Hardware und Software nicht kompatibel waren. Die Folge: ständige Probleme und starker Performance-Abfall.

COMPRION sah sich daher nach einer Alternative um, und vergab das Projekt an Open-E Gold Partner Boston Server & Storage Solutions. Boston lieferte die neue Hardware und empfahl eine Trial-Version der ZFS- und Linux-basierten Open-E JovianDSS Software. COMPRION war sofort überzeugt, denn damit konnte mehr Kapazität gewonnen, die Performance signifikant gesteigert und die Latenz reduziert werden. An Kapazität wurde vor allem aufgrund des Setups mit zwei Pools (1×600 SAS, 1x2TB SATA) im Gegensatz zu den bisherigen drei erreicht. Das Protokoll wurde außerdem von NFS auf iSCSI umgestellt.

Die neue Software, Open-E JovianDSS, wurde auf einem Open-E Certified Storage Server von Boston Limited installiert, was problemlose Integration ermöglichte und Performance-Verluste reduzierte. Das Igloo 4U-24T-Stor besteht aus zwei Intel Xeon Prozessoren E5-2630 v3 2.40GHz sowie 12 zertifizierten 8GB DDR4 2133MHz ECC registered. Die Rohkapazität beträgt 22TB.

Sebastian Wegener, IT-Administrator bei COMPRION zur neuen Storage-Umgebung: “Wir sind mit unserer neuen Software-defined Storage-Lösung absolut zufrieden. Die intuitive Benutzeroberfläche von Open-E JovianDSS ist wesentlich einfacher zu bedienen als unsere vorherige Software. Auch der Administrationsaufwand hat sich deutlich verringert. Die Integration lief absolut problemlos, da sie ähnlich wie unsere alte Storage-Umgebung aufgebaut ist. Der Umzug der Daten während des laufenden Betriebs war mit vCenter sehr einfach und verursachte keinerlei Downtime.”

Fallbeispiels

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E