What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

sayTEC wird erster zertifizierter Hardwarehersteller

für SEP Backup-Lösungen

Der Hersteller von Access-, Backup, Storage- und Serverlösungen für kleine bis mittelgroße Unternehmen, sayTEC Solutions GmbH, ist der erste zertifizierte Hardwarehersteller für die Backuplösungen der SEP AG.

sayTEC,sep

Ab sofort erkennen die Kunden am ‘SEP Ready’-Logo die optimale Abstimmung der sayTEC-Hardware auf die Backupsoftware SEP sesam. SEP und sayTEC arbeiten schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen und haben in dieser Zeit die Lösungen optimal aufeinander abgestimmt.

Als reiner Software-Anbieter stellt SEP eine flexible Datensicherungslösung ‘Made in Germany’ her. Auf dieser Basis laufen die All-in-One Produkte von sayTEC, die unter anderem der Daten- und Ausfallssicherheit dienen. Bei der Abstimmung der eigenen Software auf die Hardware haben beide Unternehmen eng von Beginn an zusammen gearbeitet. Durch die Zertifizierung erhalten die Kunden ein leicht erkennbares Zeichen, das die Qualität eines Komplettpakts für Hybrid Backup- und DR-Lösungen anzeigt.

Wir freuen uns, als einer der ersten SEP Partner das SEP Ready-Siegel benutzen zu dürfen. Dieses Siegel zeigt nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden, dass sayFUSE und SEP sesam überzeugend zusammenarbeiten“, sagt Yakup Saygin, Geschäftsführer von sayTEC.

Georg Moosreiner, Vorstand der SEP, ergänzt: “Gemeinsam mit den unterschiedlichsten Herstellern von Backup-Hardware, wie sayTEC Solutions, hält unsere Lösung schon seit Jahren zuverlässig die Daten von Unternehmen und Organisationen jederzeit verfügbar. Damit dies beim Kauf von Komplettlösungen auch sofort bewusst wird, haben wir uns für die Einführung des SEP Ready-Logos entschieden. Die Kunden erhalten damit sozusagen eine Backup-Appliance auf Basis von SEP sesam.”

sayFUSE Backup vereint die Vorteile des Mediahandlings von Tape Library-Systemen mit denen festplattenbasierender Sicherungslösungen und basiert auf der Standardsoftware SEP sesam. Backup und Restore werden gegenüber Tape Backup-Lösungen signifikant beschleunigt, so dass Unternehmen mehr Daten innerhalb des verfügbaren Backup-Fensters sichern und nach einem Datenverlust schneller wieder produktiv arbeiten können.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E