What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Rausch Netzwerktechnik und Memorysolution schließen Distributionspartnerschaft

Für BigFoot und Tormenta

Die Rausch Netzwerktechnik GmbH und die Memorysolution GmbH haben eine Distributionspartnerschaft beschlossen.

Ab sofort sind die Storagelösungen aus der Reihe BigFoot sowie das Bladesystem Tormenta von Rausch Netzwerktechnik auch bei dem Distributor aus Breisach erhältlich.

Dieser ergänzt damit sein Portfolio der Supermicro-Produkte und bietet Kunden so eine sinnvolle Ergänzung für ihre bestehende Infrastruktur. Die Lösungen zeichnen sich durch eine enorme Skalierbarkeit, eine hohe Packungsdichte sowie große Flexibilität aus.

Die Partnerschaft basiert auf zahlreichen Gemeinsamkeiten: Sowohl Memorysolution als auch Rausch Netzwerktechnik agieren seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, beide pflegen enge Beziehungen zu Supermicro, LSI und Intel, beide haben sich der Leistungsfähigkeit von Unternehmens-IT verschrieben. Nachdem bereits über viele Jahre eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung im Bereich der Komponenten gepflegt wurde, soll diese nun in einer gemeinsamen Vertriebsstrategie im Bereich der Server- und Storagelösungen weiter ausgebaut werden.

Wir freuen uns sehr über die neue Vertriebspartnerschaft mit Memorysolution“, sagt Sebastian Nölting, Geschäftsführer von Rausch Netzwerktechnik. “Durch die enorme Reichweite des Distributors können wir uns international noch breiter aufstellen und unsere Lösungen in der DACH-Region, in den USA und in Asien noch mehr Unternehmen zugänglich machen.”

Auch Gerald Diercks, Geschäftsführer der Memorysolution GmbH, sieht in der Zusammenarbeit erhebliche Vorteile für beide Seiten: “Rausch Netzwerktechnik bietet uns mit seinen Komplettlösungen die Chance, unsere Zielgruppe auszuweiten. Zudem können wir unsere Kunden mit weltweit einzigartigen, leistungsfähigen sowie kompatiblen Server- und Storagelösungen ausstatten.”

Durch den Ausbau des Sortiments hat Memorysolution ebenfalls die Möglichkeit, ihre angebotenen Produkte wie bspw. RAM und SSDs ergänzend zu den Lösungen von Rausch Netzwerktechnik zu vertreiben.

Auf großem Fuß mit BigFoot
Mit der Produktreihe BigFoot hat die Rausch Netzwerktechnik verschiedene Storagesysteme entwickelt, die in zahlreichen Anwendungsgebieten wie bspw. als Datenbankserver, als Nearline-Storage oder für cloud Computing sowie big data einsetzbar sind. Durch nahezu unbegrenzte Speicherkapazitäten schaffen die verschiedenen Basiskonfigurationen in einem 4HE-Chassis Platz für Daten und Anwendungen und arbeiten aufgrund ihrer flexiblen Prozessorleistung dennoch in enormer Geschwindigkeit.

Der BigFoot Storage XXLarge ist besonders für Backup, Speicherplatz für Webdrives, Log-Daten sowie die Handhabung großer Datensätze geeignet. Die Gesamtlösung für Server und Storage liefert bis zu 288TB und kann nach Bedarf um zusätzlichen Speicherplatz erweitert werden.

Mit dem BigFoot Storage XXFast können Unternehmen sowie Rechenzentren besser mit steigenden Datentransferraten umgehen. Dies gelingt durch weltweit einzigartige 96×2,5″ HDDs in 4U, eine 12Gb SAS-Architektur und bis zu sechs SSDs als Cache.

BigFoot Storage XXCold bietet mit 384TB die Möglichkeit, enorme Datenmengen auszulagern, die nicht täglich benötigt werden. Das System schaltet sich automatisch zeitgesteuert ab, ist aber bei Bedarf in kürzester Zeit wieder verfügbar. Inklusive dem integrierten Lüftermanagement senken sich die Stromkosten um bis zu 75 %.

Bladesystem Tormenta für verschiedene Einsatzzwecke
Ebenfalls in das Memorysolution-Angebot aufgenommen ist das Tormenta MegaCore Bladesystem. Das System ist kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen und eignet sich mit bis zu 2.880 Cores, 12.800GB RAM und 800TB HDD pro Rack für den Einsatz als Dedicated Server, Cloud-Plattform oder im HPC. Jedes Modul umfasst standardmäßig zwei 2,5″-Drive Bays, ECC RAM, VGA-, USB-, Seriell-, IPMI- sowie zwei 1Gb/s-Schnittstellen.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E