What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Artec-Produkte nicht von SSL-Sicherheitslücke Heartbleed betroffen

Nach Angaben des Unternehmens

Viele Anwender sind derzeit durch die so genannte Heartbleed-Sicherheitslücke verunsichert. Diese sorgt dafür, dass mit OpenSSL verschlüsselte Verbindungen angreifbar sein können.

ARTEC-Kunden können jedoch beruhigt sein: Sämtliche Produkte der EMA- und VSTOR-Serien sind nach wie vor sicher und ausdrücklich nicht von der Heartbleed-SSL-Problematik betroffen.

Kunden profitieren dabei einmal mehr von der umfangreichen Entwicklungsarbeit und präventiven Sicherheitsmaßnahmen. Denn ARTEC IT Solutions AG setzt bei sämtlichen Lösungen bereits seit längerem auf das eigene, speziell gehärtete Appliance-Betriebssystem ARTEC OS, das komplett in Deutschland entwickelt wird. Technisch vergleichbar mit einer Firmware, wird dieses besonders robuste ARTEC OS ausschließlich auf speziell dafür ausgewählten, hochwertigen Hardware-Komponenten vorinstalliert. So ist auch die SSL-Verschlüsselung, die in den ARTEC-Lösungen zum Einsatz kommt, individuell angepasst und wird mit eigenen Software-Komponenten veredelt.

Für Kunden bedeutet dies einen wesentlichen Sicherheitsvorteil im Vergleich zu vielen Wettbewerbslösungen auf dem Markt, die oft auf gängigen, potenziell leichter angreifbaren Standardkomponenten basieren.

Selbstverständlich werden alle ARTEC-Produkte auch künftig kontinuierlich weiterentwickelt, um Kunden jederzeit maximale Sicherheit bieten zu können.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E