Artec IT Solutions schließt Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Recall
Zusammenarbeit in den Bereichen eDiscovery, Informationsmanagement und Archivierung auf dem amerikanischen Markt
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on November 18, 2013 at 2:18 pmDie ARTEC IT Solutions AG, führender Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement und Archivierung, gibt die Aufnahme einer Partnerschaft mit dem US-Technologieunternehmen Recall, Inc. bekannt. Recall mit Hauptsitz in Atlanta ist Spezialist für Datenschutzdienstleistungen sowie Dokumentenverwaltung und bietet gleichzeitig spezielle Services für die Datenvernichtung an.
Die Zusammenarbeit gibt Recall America die Möglichkeit, seinen Kunden im Rahmen des Data Protection Service (DPS) die Lösung EMA Enterprise Managed Archive von ARTEC anzubieten.
Mit EMA können Unternehmen und Organisationen geschäftliche Informationen wie E-Mails, Dateien, Scans und gedruckte Dokumente effizient und wirtschaftlich sinnvoll archivieren und verwalten.
eDiscovery-Anforderungen, die gerade für in den USA tätige Unternehmen aus rechtlichen Gründen sehr große Bedeutung haben, lassen sich damit optimal umsetzen. Zu jedem Zeitpunkt kann ein sicherer und schneller Zugriff auf alle wichtigen Informationen gewährleistet werden. Sämtliche Daten, auch unstrukturierte, sehr große Datenmengen, können mittels Volltextsuche in kürzester Zeit durchsucht werden. Dies führt in der Regel bereits bei einem einzigen eDiscovery-relevanten Event zu einem sofortigen ROI.
Gleichzeitig bietet die Kooperation mit ARTEC Recall-Kunden weitere Vorteile. So kann etwa durch Single-Instance-Storage die Belastung der Mailserver- und Storage-Infrastruktur deutlich reduziert werden, da Redundanzen wirksam verhindert werden. Darüber hinaus führt die Möglichkeit, selten benötigte Informationen auf kostengünstige Storage auszulagern, zu weiteren Einsparpotenzialen.