Livingston Hamilton Rentals unterstützt Vermietprogramm von EMC
Umbenennung in Xchange Technology Rentals zum 1. August 2012
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on July 30, 2012 at 2:54 pmAb sofort können sich Kunden von EMC-Partnerunternehmen von den Qualitäten und Vorteilen der EMC VNX und VNXe Unified Storage Systeme schon vor der Anschaffung überzeugen.
EMC hat ein Vermietprogramm initiiert und bietet seinen Partnern jetzt vorkonfigurierte VNX-Systeme für ausgiebige Produkttests ihrer Kunden an. Die Laufzeit der Teststellung ist dabei gehalten und orientiert sich an den Bedürfnissen der Tester. Die Gebühren sind überschaubar gestaffelt und beginnen ab unter 100 Euro pro Woche für Geräte der VNXe-Serie.
Die gesamte Testlogistik übernimmt der EMC-Partner und Event-IT-Spezialist Livingston Hamilton Rentals GmbH in Darmstadt.
Livingston Hamilton verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermietung von IT- und Präsentationsequipment und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Serviceleistungen an. Livingston Hamilton Rentals gehört zur Xchange Technology Group, dem weltgrößten Vermietunternehmen für IT und AV-Technologie, und firmiert ab dem 1. August 2012 als Xchange Technology GmbH.
"Mit unserem neuen Vermietservice können wir unseren Partnern und Kunden Teststellungen künftig einfacher und schneller anbieten", erläutert Martin Böker, Partner Sales Manager bei EMC. "Kunden können die Geräte nun unkompliziert vor dem Kauf im eigenen Unternehmen testen. Dabei wird der Kunde von Experten unserer Partner unterstützt."
EMC Partner können die Geräte auch für den Eigenbedarf anfordern, zum Beispiel für Hausmessen, den Einsatz in Demo-Centern oder für den eigenen Know-how-Aufbau.
Volker Mertens, Sales Director von Livingston Hamilton: "Wir freuen uns, dass wir EMC beim Vertrieb mit unseren speziellen Dienstleistungen unterstützen können."
EMC und Livingston Hamilton stellen zunächst zehn Systeme leihweise zur Verfügung: fünf EMC VNXe3100 mit Nearline-SAS und SAS-Festplatten inklusive vollständiger Software-Ausstattung (Local Protection Suite, Remote Protection Suite, Application Protection Suite sowie die Security and Compliance Suite) und fünf EMC VNX5300 mit Nearline-SAS und SAS-Festplatten sowie zusätzlichen Flash-Festplatten. Zu den Software-Paketen kommt hier außerdem noch die FAST-Suite hinzu. Im Laufe des Jahres soll der Verleihpool voraussichtlich um zwei EMC Data Domain 620 mit vollständiger Software-Ausstattung ergänzt werden.