What are you looking for ?
Advertise with us
RAIDON

Stordis bringt zusammen mit Dot Hill in SNW Europe

Für die Nitro 3003 Speicher-Arrays

STORDIS GmbH, der High Performance Distributor wird auf der Storage Networking World die neue Produktreihe von Dot Hill Systems Corp., die Nitro 3003 Speicher-Arrays, einführen. Die SNW Europe findet in Frankfurt vom 2. bis 3. November statt.

Das neue Nitro 3003 System zeichnet sich im Vergleich zu Vormodellen durch doppelte Leistungsfähigkeit bei einem nur 25 prozentigen Preisanstieg aus.

Dot Hills Nitro 3003 ist hervorragend geeignet für HPC, Media Broadcast, virtualisierte Datacenter und andere IT Umgebungen, bei denen Leistung eine entscheidende Rolle spielt. Die Nitro 3003 erreicht mit einer einzelnen RAID Controller-Einheit, eine Raw-Device Performance von 3.4GB/s. Die neuen Speicher-Arrays sind ab 9.283€ ($12.997) erhältlich und überzeugen mit einem marktführenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Dot Hills Nitro 3003 ist zwar nicht das leistungsfähigste Speicher-Array auf dem Markt, allerdings ist es was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht so gut wie unschlagbar", kommentiert Alexander Jeffries, CEO von Stordis.

"Die Fähigkeit, Storage zu Clustern und die Performance über mehrere Geräte zu verteilen bedeutet, dass im aktuellen Markt das Preis-Leistungs-Verhältnis am ausschlaggebendsten ist. Dot Hill’s Nitro 3003 ist in dieser Hinsicht kaum zu überbieten."

Im High Performance Markt setzen Anwender vermehrt auf parallele Dateisysteme und Storage Clustering, um eine höhere Speicher-I/O zu erreichen. Damit werden hohe Ausgaben für leistungsfähigere Speicher-Arrays unnötig.

"Genau wie Server-Clustering dazu geführt hat, dass spezialisierte Supercomputing Server von geclusterten Standard-x86-Rechner verdrängt wurden, so ändert sich auch der Markt für Storage", erklärt Waldemar Scheck, VP Storage bei Stordis. "Den Kunden kommt es hauptsächlich auf die Kosten pro GB/s Leistung an. Wenn man diesen Maßstab hernimmt, erweist sich Dot Hill’s Nitro 3003 durch die Verdoppelung der Leistung bei einer Preiserhöhung von nur 25 Prozent als neuer Spitzereiter."

Das Nitro 3003 System beherbergt redundante Controller, die entweder mit 8 x 8 Gbit/s Fibre Channel (FC) Ports oder 8 x 6 Gb/s Serial Attached SCSI (SAS)-Ports ausgestattet sind. Weiterhin sind zwei Modelle verfügbar, die mit 2,5"- oder 3,5"-Festplatten ausgestattet werden können.

Articles_bottom
ExaGrid
AIC
ATTOtarget="_blank"
OPEN-E