matrix technology AG und FrankfurtNet
Gemeinsamer Vertrieb von Violin SSD
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on March 21, 2011 at 3:34 pmVolumina von bis zu 40 Terabyte, Geschwindigkeiten von bis zu 500.000 IOPS: Solid State Disks setzen derzeit auf dem Markt der Speichermedien neue Maßstäbe. Die matrix technology AG ist seit Kurzem Mitglied des Partnernetzwerks der FrankfurtNet GmbH, des High Value Added Distributors für Solid State Disk Storage und Komponenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden der matrix können so direkt vom umfangreichen Portfolio und Know-How der FrankfurtNet im SSD-Umfeld profitieren und deren Produkte – von SSD-HDD über PCIe-Karten bis hin zum SSD-SAN – direkt über die matrix technology AG beziehen.
Eine SSD ist ein Speichermedium, das wie eine herkömmliche magnetische Festplatte eingebaut und angesprochen werden kann. Im Gegensatz zur Festplatte enthält es aber keine rotierende Scheibe oder andere bewegliche Teile, da nur Halbleiterspeicherbausteine verwendet werden. Höhere Performance und größere Volumina, weniger Platzverbrauch und niedrigere Stromkosten, Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit: Die Vorteile von Solid State Disks für den Kunden liegen klar auf der Hand.
Wer sich eine schnellere Performance seiner Datenbanken oder performantere Systeme wünscht und es Leid ist, immer erst lange auf Dateien oder Informationen zu warten, bevor er damit arbeiten kann, sollte daher unbedingt über den Einsatz von Solid State Disks nachdenken.
Flash Arrays der Firma Violin
Im Gegensatz zur SSD für den Arbeitsplatz oder das Storage System, sind über FrankfurtNet und die matrix auch komplette Flash Arrays erhältlich, die sowohl als Ersatz des primären Storage als auch als Ergänzung verwendet werden können. Mit Kapazitäten von bis zu 40 Terabyte und allen Software Features, die man von einem zeitgemäßen Array erwartet, bieten diese Systeme den Spagat zwischen Performance und Preis. Durch die Verlagerung der Datenbank Logs auf ein Flash Array können Performance-Zuwächse von 1000 Prozent und mehr erreicht werden.
Die Systeme der Firma Violin Memory Systems sind die technologisch führende Implementierung des Flash Array Gedankens. Während der Hersteller bei seiner V32xx-Series auf die bewährte NAND-Flash-Technologie Single Level Cell (SLC) – einen Garant für eine lange Lebensdauer und eine hohe Zuverlässigkeit – setzt, kommt bei der Parallelserie, der V31xx-Series, die ausgereifte NAND-Flash-Technologie Multi Level Cell (MLC) zum Einsatz, die besonders für große Volumina geeignet ist.
Kunden profitieren
von umfangreichem Produktportfolio
Darüber hinaus können über die matrix und FrankfurtNet auch Speicher der Marken Virident Systems, RunCore, Solidata, Photofast, Opteq, 9Proof, Whiptail und OCZ bezogen werden.