Maritta Hartl Country Manager Deutschland, transtec
Berichtet Hans-Jürgen Bahde
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on March 8, 2011 at 3:06 pmMaritta Hartl verantwortet ab sofort das deutsche IT-Lösungsgeschäft der transtec AG. Mit der neu geschaffenen Position Country Manager Deutschland verstärkt der Lösungsanbieter seine oberste Führungsebene. Maritta Hartl berichtet als Vice President direkt an Alleinvorstand Hans-Jürgen Bahde.
Die transtec AG konzentriert sich auf das Projektgeschäft mit hochindividuellen IT-Lösungen in den Bereichen High Performance Computing und Virtualisierung.
"Maritta Hartl ist eine Expertin für das Lösungsgeschäft, sie kennt den Markt und die Produkte. Die strategische Neuausrichtung des transtec Konzerns, die wir Anfang 2010 gestartet haben, ist sehr erfolgreich. Wir profitieren überdurchschnittlich von den gestiegenen IT-Investitionen der Geschäftskunden. Gemeinsam mit Maritta Hartl werden wir insbesondere das Geschäft mit Mittelstandskunden weiter ausbauen, denn dort sehen wir eine große Nachfrage nach effizienten und hochleistungsfähigen IT-Lösungen", sagt Hans-Jürgen Bahde, Alleinvorstand der transtec AG.
Maritta Hartl ist eine erfahrene Managerin, die bereits seit vielen Jahren im IT-Lösungsgeschäft tätig ist. In ihrer letzten Position war sie fünf Jahre als Vertriebsleiterin bei der Magirus Deutschland GmbH zuständig. Davor verantwortete sie als Leiterin Vertrieb und Marketing das Lösungsgeschäft der Entire Software AG in Ulm.
"Ich freue mich, dass ich die Neuausrichtung der transtec AG auf dem Weg zum Lösungsanbieter aktiv mitgestalten kann. Auf Basis der Marke transtec und unserer 30-jährigen Erfahrung werden wir in Deutschland vor allem dem Mittelstand sowie spezialisierten Bereichen in Großunternehmen nutzenbezogene High-Productivity-Computing-Lösungen bieten. Die Nähe zum Kunden spielt für uns dabei eine wichtige Rolle. Darauf werden wir uns konsequent in den nächsten Quartalen ausrichten", kommentiert Maritta Hartl ihre neue Rolle bei der transtec AG.