Klaus Beck Sales Manager, Isilon
Für Deutschland, à–sterreich und die Schweiz
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on February 23, 2011 at 3:24 pmKlaus Beck verstärkt ab sofort als Sales Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) das deutsche Team von Isilon Systems GmbH um Jorge Soares.
Damit holt das Unternehmen einen seit über zwanzig Jahren im Speicherumfeld erfahrenen Vertriebsprofi an Bord, der in seine neue Position profunde Kenntnisse der Medien- und Unterhaltungsindustrie und über Jahre hinweg gewachsene Beziehungen zu den Entscheidungsträgern dieser Branche einbringt. Zu den Aufgaben des 41-Jährigen zählt daher folgerichtig, den Einsatz der Isilon-Lösungen in diesem wichtigen Zielmarkt voranzutreiben. Dabei kommt dem Hersteller zu Gute, dass Klaus Beck bereits seit 2006 im Rahmen verschiedener Projekte erfolgreich mit dem Scale-out Storage-Spezialisten zusammenarbeitet und daher bereits sowohl mit dem Unternehmen als auch den Technologien sowie Produkten bestens vertraut ist. Darüber hinaus gehört zu den Zielsetzungen des gebürtigen Nordrhein-Westfalen, den Stamm an Unternehmenskunden in Süddeutschland weiter auszubauen. Um dies zu erreichen, setzt er vor allem darauf, den Bekanntheitsgrad von Isilon am Markt zu erhöhen. Von der engen Zusammenarbeit mit den Partnern und der Muttergesellschaft EMC verspricht sich Klaus Beck in diesem Zusammenhang einen zusätzlichen Wachstumsschub.
"Gerade im Medien- und Unterhaltungssektor stehen Scale-out Speichersysteme bereits seit geraumer Zeit hoch im Kurs, erfüllen sie doch deutlich besser als traditionelle Lösungen die in diesem Markt vorherrschenden Anforderungen," erläutert Klaus Beck. "Auf Grund ihres durchdachten Architekturkonzepts, das klassischen Datenspeicherprodukten haushoch überlegen ist, halten sie zudem mittlerweile in schnellem Tempo Einzug in Unternehmen jedweder Branche" fährt er fort. "Die von Isilon entwickelten Technologien zählen in diesem Zusammenhang zum Besten was der Markt derzeit zu bieten hat. In Kombination mit der verfolgten ‘Pay-as-you-Grow’-Strategie ist das Unternehmen mehr als am Puls der Zeit – die steigende Kundennachfrage ist hierfür der beste Beweis. Diesen Wettbewerbsvorsprung konsequent in handfeste Ergebnisse umzusetzen, stellt für mich eine spannende Aufgabe dar, der ich mich nur zu gerne stelle."
Hintergrundinformation Klaus Beck
Klaus Beck ist seit über zwanzig Jahren in der IT-Branche tätig. Er kommt von der Berliner Pacemedia Development GmbH, wo er als Key Account Manager für die Gewinnung neuer Reseller und Endkunden verantwortlich war. Neben dem Aufbau des Vertriebskanals und der Zeichnung von Technologiepartnern beteiligte er sich bei dem seit über zwanzig Jahren auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Softwarelösungen für die Produktion und das Broadcasting von TV-Sendungen spezialisierten Unternehmen an der Planung neuer Produktentwicklungen sowie komplexer Workflow-Konzepte für die betreuten Broadcaster. Zuvor war Klaus Beck für das österreichische Unternehmen FlavourSystems als Sales Director DACH tätig. Beide Arbeitgeber profitierten von seinen in über zehn Jahren als Inhaber und Geschäftsführer des Systemhauses Speed Systems, Digitale Audio- und Videotechnik, aufgebauten Kontakten zu großen Fernseh- und Rundfunksendern sowie Postproduktionsfirmen. Unter anderem vertrauten der WDR, Kirch New Media, CBC, die Bavaria Film, der Bayrische Rundfunk sowie der Südwestdeutsche Rundfunk auf die Postproduktions-, Speichernetzwerk- und Streaming-Lösungen des von ihm gegründeten Hauses. Zu den weiteren beruflichen Stationen von Klaus Beck zählten unter anderem der Utility-Storage-Anbieter 3Par, die Blue Order solutions AG – heute AVID – die Teracuda GmbH, die MGE USV-Systeme GmbH und die MegaByte EDV-Handels GmbH. Seine Karriere startete der gelernte Hotelfachmann Ende der achtziger Jahre als Inside Sales Manager für Novell- und Allied Telesyn-Produkte bei der Omnilogic Synelec GmbH in München.
"Mit Klaus Beck konnten wir einen ausgewiesenen Kenner der Medien- und Unterhaltungsindustrie für uns gewinnen", so Jorge Soares. "Seine enorme Branchenerfahrung in Kombination mit seinem umfassenden Storage-Know-how ist für uns auf dem Weg, unseren Marktanteil weiter signifikant auszubauen, von unschätzbarem Wert. Daher freuen wir uns sehr darüber, dass er unser Team ergänzt und damit zu dessen Stärke beiträgt."