Jorge Soares Regional Sales Director Zentraleuropa, Isilon
Zuvor bei BakBone, EMC und Cisco
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on December 8, 2010 at 3:15 pmIsilon Systems GmbH ernennt Jorge Soares zum Regional Sales Director für Zentraleuropa.
Mit der Neubesetzung fährt der Anbieter von Scale-out Storage- Lösungen damit fort, seine vertriebliche Schlagkraft in den wichtigsten europäischen Märkten zu stärken. Ein besonderer Schwerpunkt der Aufgaben von Soares liegt darin, neue Marktsegmente zu erschließen und in Folge dessen bestehende Umsatzpotenziale noch effizienter auszuschöpfen. Jorge Soares berichtet direkt an Mark Stevens, Isilon’s Vice President EMEA.
"Isilon’s Scale-out Storage-Lösungen bieten einen exakt auf den Unternehmenseinsatz abgestimmten Funktionsumfang und sind im Speichermarkt in punkto Investitionsschutz führend. Neben einer schnellen und einfachen Installation sowie einem unkomplizierten Management, bietet Isilon vor allem die Möglichkeit, die Systeme in nur wenigen Minuten von einigen Terabytes bis hin in den Petabyte-Bereich ohne Downtime zu skalieren. Damit erfüllen die Lösungen sämtliche Anforderungen, die Firmen nahezu aller Branchen heute an Speicherprodukte dieser Kategorie stellen. Das belegt auch die von Gartner im März 2010 aufgelegte Studie, in der die Analysten Isilon im "Magischen Quadranten für Midrange- und High-End-NAS-Systeme" den Marktführern zuordnen.
"Diese Entwicklung eröffnet Isilon hervorragende Absatzchancen. Insofern ist mein Ziel, das von Isilon in Zentraleuropa angestrebte Wachstum sicher zu stellen und zu fördern. Ein Schlüssel hierzu ist den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in der DACH- (Deutschland, Österreich, Schweiz) Region zu maximieren sowie weiterhin in den Ausbau unseres europäischen Teams zu investieren. Damit schaffen wir das Fundament, das uns den Zugang zu weiteren Marktsegmenten enorm erleichtert," äußert sich Jorge Soares zu seinem Amtsantritt.
Hintergrundinformation Jorge Soares Mit Jorge Soares holt Isilon einen versierten Manager an Bord, der über 20 Jahre Vertriebserfahrung im Großkunden-, Mittelstands- und Partnergeschäft mitbringt. Bereits in der Vergangenheit trieb er im Rahmen seiner Tätigkeit das Umsatzwachstum namhafter Unternehmen in den von ihm betreuten Regionen maßgeblich voran. Dabei profitierte er von seinen ausgezeichneten Kenntnissen des Speichermarkts, der Partnerlandschaft und des Wettbewerbs, die er in Managementpositionen bei BakBone Software, EMC oder Cisco Systems erlangte.
Jorges Soares kommt von BakBone Software, wo er in der EMEA- (Europa, mittlerer Osten, Afrika) Region die Geschäfte im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in Osteuropa verantwortete und erfolgreich ausbaute. Vor seiner Tätigkeit für den Deduplizierungs- und Backup-Spezialisten setzte EMC Deutschland acht Jahre auf seine Dienste. In der Position des Vertriebsleiters trug er in hohem Maße zum Erfolg des Unternehmens bei, zuletzt als Automotive Manager Deutschland.
Jorge Soares absolvierte ein Elektrotechnik- und darauffolgend ein Wirtschaftsingenieurstudium, jeweils mit Diplomabschluss. Seine Karriere startete er in den 80er Jahren bei dem vor über 75 Jahren gegründeten Elektronikkonzern und Lösungsanbieter Rohde & Schwarz, der heute mit rund 7.400 Mitarbeitern in über 70 Ländern präsent ist.