DataCore liefert Hochverfügbarkeit für Cloud-Anbieter
Ausfallsichere Speichersysteme für Managed Service Provider
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on February 4, 2010 at 3:22 pmDataCore Software unterstützt mit iomart hosting den am schnellsten wachsenden Managed Service Provider in Großbritannien. Bei der Bereitstellung seiner Cloud Computing-Services setzt iomart auf DataCores hochverfügbare Speichervirtualisierungsplattform SANsymphony.
Für eine heterogene, 30TB Umgebung in den Rechenzentren Maidenhead und London suchte man eine hochverfügbare Speicherlösung, die den iomart-Kunden die geforderte Verfügbarkeit der angebotenen VMware-Server garantieren kann. SANsymphony erhielt den Vorzug vor Lösungen von EMC, Netapp und 3PAR. DataCores SAN-Server laufen dabei auf herkömmlicher x86-Hardware, die mit QuadCore-Prozessoren, 8 Gb FC HBAs und 128 GB Cache ausgerüstet sind. Die gesamte Lösung kostete etwa ein Drittel der alternativ angebotenen Hardware- und Softwarelösungen.
"Hochverfügbarkeit steht auf unserer Prioritätenliste ganz oben. Mit SANsymphony betreiben wir eine flexible, hoch performante SAN-zu-SAN-Spiegelung, die wir zu einem moderaten Preis umsetzen konnten. Mit der LUN-Virtualisierung bewegen wir Daten nach Belieben zwischen RAID-Arrays verschiedener Hersteller. Keine andere Lösung konnte das leisten", sagt Richard McMahon, Infrastruktur Manager bei iomart hosting.
iomart hosting bietet im Rahmen seiner Managed Services das gesamte Spektrum vom Einzelserver bis hin zu komplexen Rechenzentrumsdiensten, die Kunden landesweit aus fünf Rechenzentren bereitgestellt werden. Für seine Cloud Computing-Services muss das Unternehmen eine Verfügbarkeitsgarantie rund um die Uhr sicherstellen.