Mit BlueArc und Securion AG Start in den Midrange NAS Markt
In Deutschland
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on July 20, 2009 at 3:20 pmMit BlueArc und Securion AG start in den Midrange NAS Markt. BlueArc geht mit zwei brandneuen Storage Modellen in den heißumkämpften Midrange NAS Markt. Die neue Mercury Familie besteht aus der Produktreihe Mercury 50 und Mercury 100.
Die Mercury 50 unterstützt bis zu 2 Cluster Nodes und bringt einen NFS Durchsatz mit bis zu 700 MByte/second bei 60.000 IOPS. Die maximale File-Größe liegt bei 256 TByte mit einer Gesamtkapazität bis zu 1 PByte.
Die Mercury 100 adressiert bis zu 8 Cluster Nodes bei einem NFS Durchsatz bis zu 1.100 MByte/second bei 100.000 IOPS. Die Gesamtkapazität liegt bei 2 PByte mit einer maximalen File-Größe von 256 TByte.
Genau wie bei der High End Titan Produktfamilie von BlueArc wird das SiliconFS File System eingesetzt. Im Gegensatz zu den langsameren seriellen CPU Lösungen setzt BlueArc wie in der Titan Familie auf die schnelle paralelle Verarbeitung mit den FPGA Chips. Es werden die neuesten 65-nm FPGA von Altera Modell Stratix III eingesetzt, sie liefern höchste Performance mit dynamischer Leistungsanpassung mit einer 50 % Energieersparnis im Vergleich zu der vorherigen Generation.
"Die Mercury Serie bringt die Power von fünf Generationen bewährter BlueArc Technologie zu dem Kunden, der keine Kompromisse eingehen möchte in den Bereichen Preis, Skalierbarkeit und Performance,“ sagt der CEO von BlueArc, Michael Gustafson.