StorageCraft auf Expansionskurs
Gründet deutschen Sitz und setzt einen Meilenstein im Ausbau seines Europäischen Netzwerks
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on June 9, 2009 at 3:18 pmStorageCraft Technology Corporation, bekannt durch Sicherheitslösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Datenschutz für Server, Desktops und Laptops gründet eine deutsche Niederlassung.
Nachdem letzten September StorageCraft Europe in der Schweiz seinen Sitz etabliert hat geht der Expansionskurs heute weiter mit der neuen StorageCraft Deutschland GmbH. "Die grosse Resonanz der ShadowProtect Produkte seit StorageCraft’s erstmaligem Auftreten im europäischen Markt veranlasst uns, ein Netz lokaler Niederlassungen aufzubauen," meint Dominik Zingg, Geschäftsführer StorageCraft Europe. Gleichzeitig zur Gründung von StorageCraft Deutschland ist auch StorageCraft England im Aufbau. Zudem bestehen exklusive Partnerverträge zurzeit in Frankreich, Benelux, Schweiz, Portugal, Spanien, Schweden, Finnland und Polen. Weitere Standorte sind in Diskussion.
StorageCraft hat sich in den USA schon seit Jahren einen Namen als Technologiepartner gemacht. Seit seinen Anfängen in Europa hat sich der Newcomer in den letzten Monaten auch hierzulande zu einem Favoriten in Sachen Image Backup und Disaster Recovery Lösungen gemeistert und dürfte von bekannten Anbietern wie Acronis als ernstzunehmender Mitspieler wahrgenommen werden. "Das grosse Interesse hat uns aber dazu bewegt, uns unabhängig weiter zu entwickeln," fügt Dominik Zingg hinzu. StorageCraft Deutschland GmbH ist zuständig für den deutschen und österreichischen Markt. Das deutsche Team bietet lokale Betreuung und technische Beratung, und arbeitet zusammen mit StorageCraft Europe am Aufbau eines technischen Beratungszentrums.
Die von ehemaligen PowerQuest Leuten entwickelten StorageCraft Lösungen bestechen insbesondere durch ihre überlegene Geschwindigkeit der Backup Images, sowie der Hardware unabhängigen Wiederherstellung von Daten und kompletten Systemen. Das daraus entstehende Sparpotential ist beträchtlich. Backup Images können erstellt werden, während in Windows weiter gearbeitet wird – mit null Ausfallzeit. Im Bereich Disaster Recovery, können komplette Betriebssysteme mit allen Dateien, Applikationen und Konfigurationseinstellungen innerhalb weniger Stunden wiederhergestellt werden, komplett, ohne Datenverlust und gänzlich unabhängig zur Hardware: P2P, P2V, V2P und V2V.