What are you looking for ?
Advertise with us
RAIDON

Securion AG gibt Gas mit den neuen NAS Storage Systemen

Von Isilon

Folgende Modelle der Isilon S-, NL- und X-Serie sind ab sofort bei der Securion AG erhältlich:

Die IQ 5400S:
Höchste Transaktions/Random I/O-Leistung

Die für den Einsatz in Umgebungen mit datenintensiven filebasierten Anwendungen entwickelten Systeme der IQ 5400S-Produktfamilie arbeiten pro Cluster mehr als eine Million Ein- und Ausgabebefehle pro Sekunde (IOPS) ab und sind klassischen NAS-Fibre-Channel-Lösungen damit um das Zehnfache überlegen. Die kumulierte Durchsatzrate beträgt über 30 Gigabyte pro Sekunde (GByte/s). Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen SAS- (Serial Attached SCSI) Festplatten mit 15.000 Umdrehungen pro Minute, Vier- Gigabit-Ethernet-Netzwerkports (Front-End), leistungs-starke InfiniBand-Interconnects (Backend) und bis zu 16 Gigabyte (GB) Cache pro Knoten.

IQ 36000X:
Leistungsstarker, skalierbarer Primärspeicher
für das Rechenzentrum

Der IQ 36000X, das jüngste Mitglied der X-Produktfamile von Isilon, bietet bis zu 3,45 Petabyte (PB) Kapazität und eine Durchsatzrate von mehr als 30 Gigabyte pro Sekunde (Gbyte/s). Dies entspricht dem sechzigfachen Wert klassischer Scale-up NAS-Speichersysteme. Der 36000X wartet mit einer dreifachen Kapazitätssteigerung pro Knoten und einer um 33% höheren Festplattendichte pro Rackeinheit gegenüber den Vorläufermodellen auf.

IQ 36NL:
Nearline-Archivierung auf wirtschaftliche Art

Der Isilon IQ 36NL fasst 36 TB Storage in einem Chassis (4HE). Auch hier bietet Isilon wieder die einzigartige Möglichkeit, mit einem Filesystem OneFS bis zu 3,45 PB zu skalieren. In der höchsten Ausbaustufe lässt sich die zweihundertfache Kapazität traditioneller Speichersysteme erreichen. Dabei liegt der Preis pro Terabyte weit unter den Kosten vergleichbarer am Markt angebotener Scale-out NAS-Lösungen. Die Zugriffszeiten entsprechen nahezu denen, die Unternehmen von Primärspeichern gewohnt sind; zeitgleich bietet der Einsatz des IQ 36NL fast die gleichen Vorteile bei der Datenspeicherung wie Bandlaufwerke.

Bei den neuen Produkten kombiniert Isilon erneut die eigene bewährte Betriebssystemsoftware OneFS der inzwischen fünften Generation mit modernen, Industriestandards entsprechenden und vielen innovativen Funktionen ausgestatteten Hardwaresystemen. Unternehmen können nun aus einer breiten Palette genau die Lösung wählen, die exakt auf ihre Leistungsanforderungen und ihre Zugriffsmuster zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob sie anspruchsvolle I/O-intensive Programme betreiben, Primär- oder Sekundärspeicher benötigen oder ein Nearline-Archiv einrichten müssen, stehen ihnen auf einer einzigen Filesystem-Architektur basierende leistungssteigernde Scale-out NAS-Produkte zur Verfügung.

IDC Research Manager Noemi Greyzdorf meint zu dem Thema Scale-out NAS Lösungen: "Das Volumen an abzuspeichernden unstrukturierten, filebasierten Daten steigt weiterhin explosionsartig an. Diese Entwicklung betrifft vor allem Unternehmen, die in der Medien- und Unterhaltuns-industrie, den Biowissenschaften, dem Internet oder der verarbeitenden Industrie zu Hause sind. Diese sind gut beraten auf Systeme zu setzen, mit denen sich filebasierte Daten einfach verwalten lassen. Flexibel einsetzbare Lösungen, die alle Speicheranforderungen abdecken und eine effiziente Nutzung der Performance und Kapazität zulassen. Diese Anforderungen erfüllen heute verfügbare Scale-out NAS-Lösungen, mit deren Integration Unternehmen sowohl ihren Kapital- als auch ihren Betriebsaufwand optimieren können."

Articles_bottom
ExaGrid
AIC
ATTOtarget="_blank"
OPEN-E