RaidSonic vertreibt in Deutschland NAS von QNAP
Erweiterung des Angebots in den High End-Bereich
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on April 27, 2009 at 3:44 pmRaidSonic Technology GmbH freut sich, die Kooperation mit QNAP Systems Inc. bekanntgeben zu können. Ab sofort vertreibt RaidSonic in Deutschland NAS Server (Network Attached Storage) der Marke QNAP. Damit steht QNAP eine bewährte und starke Vertriebsorganisation für den deutschen Markt zur Verfügung.
QNAP Turbo-NAS TS 119
Die Bandbreite der von RaidSonic angebotenen QNAP Lösungen umfasst NAS Server für den SOHO-Bereich (Small Office, Home) sowie für anspruchsvollere Anwendungen. NAS von QNAP sind unter dem Namen Turbo NAS bekannt, eine Referenz an die beachtlichen Transferraten, die im Betrieb dieser Speicherlösungen erzielt werden.
Über RaidSonic werden zunächst QNAP NAS für eine bis zu acht Festplatten zu beziehen sein. Hervorzuheben sind vor allem Neuheiten wie TS 119 und TS 219. TS 119 ist für eine Festplatte. Der Chipsatz mit dem Marvell 6281 arbeitet mit einer Taktrate von 1,2 GHz, der Arbeitsspeicher umfasst 512 MB. Das NAS ist iSCSI-fähig. Das TS 219 ist ähnlich wie TS 119, jedoch für 2 Festplatten, mit RAID 1. Ende Juni wird das größere TS 419 für 4 Festplatten erscheinen.
Noch größere NAS für vier bis acht Festplatten arbeiten mit Intel-Chips, Atom, Celeron und Core 2 Duo, sind bis zu 2,8 GHz getaktet und bieten umfangreiche RAIDsowie weitere Funktionen. Anspruchsvolle Back-up- und Sicherheitslösungen und Features wie die hohen Schreib- /Lese-Geschwindigkeiten, Hot Swap, Online RAID Capacity Expansion (Schrittweiser Austausch der Festplatten bei laufendem Serverbetrieb zur Kapazitätserweiterung) oder Online RAID Level Migration (Erhöhung des RAID-Levels bei laufendem Serverbetrieb) sprechen eine klare Sprache.