What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Atempo mit transtec

transtec bietet ab sofort Backup-Software von Atempo europaweit an.

Atempo und die transtec AG sind neue Partner. Ab sofort übernimmt der IT-Lösungsanbieter transtec, der auch eigene Hardware vertreibt, die Backup- und Restore-Software Time Navigator in seine Produktpalette. Damit ergänzt transtec sein Portfolio im Bereich der Enterprise Backup-Software. Mittelfristig wird transtec alle Softwarelösungen von Atempo aufnehmen, beispielsweise für die plattformübergreifende Datensicherung von Laptops und PCs oder die revisionssichere Langzeitarchivierung. transtec ist seit über 27 Jahren in Deutschland und inzwischen auch in sieben weiteren europäischen Ländern als Anbieter komplexer Speicherinfrastrukturen präsent.

"Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit transtec, von der wir uns einiges versprechen", erklärt Matthias Hintenaus, Managing Director Northern & Central Europe. "Mit transtec gewinnen wir einen engagierten Partner, der seine Kunden durch dezidiertes Speicher-Know-how und hohe Beratungskompetenz bei der Implementierung individueller Speicherlösungen unterstützt."

"Wir haben speziell nach einer Enterprise Backup-Lösung gesucht und uns dann für Atempo und Time Navigator entschieden", sagt Jochen Kapp, Vice President After Sales, Support, IT. "Mit dieser Software runden wir unser Speicherangebot ab, handelt es sich doch um eine sehr leistungsfähige Backup- und Restore-Software für das unternehmensweite Datenspeicher-Management."

Time Navigator ist eine hoch skalierbare Software, in heterogenen Umgebungen einsetzbar und mit allen gängigen Hardware- und Speicherplattformen kompatibel. Sie lässt sich einfach in SAN-, NAS- oder IP-Strukturen eingliedern. Zu den Leistungen gehören unter anderem Disk- und Tape-Backup, zentral verwaltete heterogene Snapshot-Funktionen, asynchrone Replikation über Plattformen hinweg, die systemunabhängige Archivierung von Daten sowie intelligente Suchalgorithmen für Archivdaten.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E