What are you looking for ?
Advertise with us
RAIDON

Wacker Schott Solar kanalisiert Datenflut mit Pillar

Möglichkeit verschiedene Service Level Agreements darzustellen und eine hohe Festplattenauslastung

Pillar Data Systems, Anbieter von Application-Aware-Storage Systemen, hat den internationalen Technologiekonzern Schott AG als neuen Kunden gewonnen. Der deutsche Materialspezialist speichert seine umfangreichen Daten am neuen Standort in Jena auf einem Axiom 600 System und reduziert so die Kosten und den Verwaltungsaufwand für die Speicherinfra-struktur. Pillars Speichersystem bietet besonders hohe Performance und zudem ein einzigartiges Software-Lizenzmodell.

pillar_wacker_schott_solar

Die Wacker Schott Solar GmbH gehört zum Schott Konzern. Schott ist ein internationaler Technologiekonzern, der seit fast 125 Jahren Spezialwerkstoffe, Komponenten und Systeme entwickelt. Hauptmärkte sind die Branchen Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Solarenergie, Elektronik, Optik und Automotive. Der Schott Konzern ist mit Produktions- und Vertriebsstätten international vertreten und beschäftigt rund 16.700 Mitarbeiter weltweit. Die Muttergesellschaft des Schott-Konzerns ist die Schott AG, deren alleinige Aktionärin die Carl-Zeiss-Stiftung ist.

Die wichtigste Anforderung von Wacker Schott Solar an die Speicherinfrastruktur waren hohe Skalierbarkeit, die Möglichkeit verschiedene Service Level Agreements darzustellen und eine hohe Festplattenauslastung. Die Quality of Service (QoS)-Architektur des Axiom 600 – Systems ermöglicht die effiziente und automatische Zuweisung der entsprechenden Speicher-Ressourcen je nach Priorität der Anwendung. Pillars Softwarelizenzmodell ermöglicht es Schott einmalig eine Software-Lizenz zu erwerben – zusätzliche Lizenzen sind im Gegensatz zu den Modellen vieler anderer Anbieter nicht nötig – egal wie hoch das System in Zukunft skaliert wird. Aktuell bietet das System eine Netto-Gesamtkapazität von 12 Terabyte.

Das reine SAN-System ist mit vier Bricks ausgestattet und enthält 24 Fibre Channel-Platten und 26 SATA-Festplatten. Einen entscheidenden Betrag zum Rollout und der persönlichen Betreuung hat Pillars Partner BMS Systems GmbH in Obertshausen geleistet. Die BMS ist ein IT Lösungs-anbieter zu deren Kernkompetenz auch die Realisierung und Betreuung von Speicherlösungen im Bereich SAN, NAS und Backup gehört.

Comments

BMS Systems ist auch ein EMC Velocity Partner.

Articles_bottom
ExaGrid
AIC
ATTOtarget="_blank"
OPEN-E