What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Michael Röhrig Regional Account Manager für Deutschland, Nutanix

Johann Schrem und Jens Mertes Systems Engineer Manager DACH/CIS

Nutanix, Inc., wächst in Zentraleuropa und baut sein Team mit kompetenten Mitarbeitern aus: Seit kurzem verstärken Michael Röhrig als Regional Account Manager für das Vertriebsgebiet Deutschland-Mitte sowie Johann Schrem und Jens Mertes als Systems Engineer Manager DACH/CIS bzw. als Systems Engineer die Sales- und Supportmannschaften des Anbieters von Web-Scale-Lösungen.

Alle drei verfügen über langjährige Erfahrung mit Rechenzentrumslösungen inklusive Storage und Virtualisierung und haben in ihrer Laufbahn für junge und schnell wachsende Unternehmen gearbeitet. Zuletzt waren sie bei den Schwergewichten der Branche EMC und VCE tätig. Aufgrund des großen Zukunftspotenzials für die Rechenzentren von Unternehmen haben sie sich bewusst für einen Wechsel zu Nutanix entschieden. Insgesamt beschäftigt Nutanix aktuell 13 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Es bestätigt sich immer mehr, dass das bisher dominierende Scale-Up-Modell von Rechenzentrumsinfrastrukturen heute schon in vielen Bereichen nicht mehr tragfähig ist und deshalb sowohl aus technischen als auch betriebswirtschaftlichen Gründen durch ein echtes Web-Scale-Modell abgelöst werden muss“, so Frank Mild, Director Central-Eastern-Europe and CIS. “Denn nur ein Web-Scale-Modell ist zu 100 Prozent ‘software-defined’, macht teure Hardware überflüssig, vereinfacht das Management und ist linear skalierbar. Meine neuen Kollegen können dies nur bestätigen und haben sich bewusst für eine Tätigkeit bei einem Anbieter wie Nutanix entschieden, dessen Angebot eine echte und dazu noch praxiserprobte Innovation im Markt darstellt. Ich freue mich sehr, dass unser Team in Zentraleuropa um weitere erfahrene und innovationsorientierte Mitarbeiter bereichert wird.”

nutanix,Ro?hrig  Michael Röhrig ist neuer Regional Account Manager für das Gebiet Deutschland-Mitte und verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Softwarebereich. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem von BMC Software über Veritas und Symantec bis zum start-up Data Domain. Nach dessen Übernahme durch EMC war Röhrig dort vor seinem Wechsel zu Nutanix als Key Account Manager für Unternehmenskunden tätig.

nutanix,Schrem Da das Team an technischen Ingenieuren, die vor allem im Support von Nutanix tätig sind, immer größer wird, wurde die neue Position des Systems Engineer Manager hier in der Region geschaffen, die ab sofort Johann Schrem bekleidet. Seine berufliche Laufbahn begann 1987 und führte ihn schon bald in den Markt für Unternehmensnetze. Stationen waren hier unter anderem Lanexpert sowie Dell, wo er als Solution Architect im Bereich Virtualisierung arbeitete, und zuletzt VCE in der Position eines Principal vArchitect.

nutanix,mertes Neu zum Supportteam stößt auch Jens Mertes als Systems Engineer. Er begann seine Karriere bei NetApp und hat sich seither auf Infrastrukturen für Rechenzentren spezialisiert. Dabei haben ihn immer neue Ansätze und Technologien fasziniert, weshalb er in seiner Laufbahn stets innovative Unternehmen wie Data Domain oder Fusion-io bevorzugt hat. Vor diesem Hintergrund war der Wechsel zu Nutanix ein logischer Schritt, um weiterhin mit den innovativsten Technologien im Markt arbeiten zu können.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte Nutanix in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 30 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Finanzwesen, Industrie und Öffentlicher Sektor gewinnen. Außerdem erweiterte der Anbieter sein Partnernetzwerk in Zentral- und Osteuropa auf aktuell 85 Channel-Partner.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E