What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

VAD Tim vertreibt künftig All-Flash-Lösungen

Von Pure Storage in Deutschland und Österreich

TIM AG vertreibt ab sofort die All-Flash-Enterprise-Arrays (FlashArray und FlashBlade) von Pure Storage, Inc. in Deutschland und Österreich.

TIM stellt zum Start außerdem ein umfassendes Dienstleistungs- und Service-portfolio durch ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter bereit.

Neben dem Vertrieb der laut Gartner und IDC führenden Solid-State-Array Lösungen von Pure, liegt der Fokus auf der Ausbildung von Resellern und dem Personal von Systemhäusern sowie der Projektentwicklung und -unterstützung.

Der auf Rechenzentrumslösungen spezialisierte VAD TIM bietet kurze Reaktionszeiten, schnelle, zuverlässige Beratung und Erstellung von Konfigurationen und Angeboten und damit umfassende Unterstützungsmöglichkeiten für den Vertrieb der Pure Storage Lösungen.

Mit Pure Storage erweitern wir unser Portfolio im All-Flash-Array-Bereich und können unseren Partnern von Beginn an, begleitend zu den innovativen Produkten, passende Dienstleistungen und technische Ressourcen zur Verfügung stellen,” so Jörg Eilenstein, COO, TIM AG. “Evergreen Storage von Pure Storage erweitert den Enterprise-Storage-Lebenszyklus und ist ein attraktives, neuartiges Konzept für die Technologie-Modernisierung. Es steht für Investitionssicherheit, durch regelmäßige Controller-Upgrades und gleichbleibende Supportkosten mit präventivem Hersteller-Support für einen planbaren ROI.”

Güner Aksoy, Regional sales director Central Europe, Pure Storage: “Die Anforderungen an Storage-Lösungen haben sich in den vergangenen Jahren dramatisch gewandelt. Wo jahrelang das Hauptinteresse darin lag, möglichst viele Daten möglichst kostengünstig zu speichern, sind die Herausforderungen heute vielfältig. Daten müssen zunehmend schnell, flexibel, sicher und kostengünstig verfügbar sein. Befeuert wird dieser Wandel vom zunehmenden Grad an Virtualisierung, dem Trend zu verschiedenen Cloud-Modellen sowie dem Wachstum von unstrukturierten Daten im IoT- und Industrie 4.0-Kontext. Entsprechend steigen auch die Anforderungen an unsere Partner und Distributoren, die sich auf die oft sehr individuellen Anforderungen der Anwender einstellen müssen. Außerdem gilt es, sich mit technologischen Neuerungen wie NVMe frühzeitig zu befassen. Mit TIM haben wir einen Partner gewonnen, der all diese Herausforderungen meistert, und mit dem wir gemeinsam weiter wachsen werden.”

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E