What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

VAD TIM erweitert sein Portfolio in DACH mit Nutanix

Für Hyper-Converged-Lösungen

Mit dem Start ins neue Geschäftsjahr ab 1. Mai erweitert VAD TIM AG sein Produktangebot mit der Nutanix, Inc.-Lösung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ziel ist es, Systemhauspartner bei der Positionierung von Hyper-Converged-Lösungen durch Ausbildung und Projektentwicklung zu unterstützen.

Die traditionelle IT-Infrastruktur wird zunehmend durch neue Converged- oder Hyper-Converged-Systeme abgelöst. Hyper-Converged-Systeme sollen IT-Infrastrukturen und deren Verwaltung vereinfachen, indem sie alles mitbringen, was ein Rechenzentrum ausmacht: Computing- und Storage-Ressourcen, dazu übergreifende Management-Tools sowie Virtualisierungsfunktionen. Als spezialisierter VAD spielt die TIM AG eine entscheidende Rolle, um den ‘neuen Ansatz’ erfolgreich zu positionieren und Systemhauspartner bei der Realisierung von Projekten sowie bei der Aus- und Weiterbildung zu unterstützen.

Die Enterprise-Cloud-Plattform von Nutanix nutzt Web-Scale-Engineering und ein anwenderfreundliches Design, um Rechenleistung, Virtualisierung und Storage in einer resilienten, softwaregesteuerten Lösung mit reichhaltiger Maschinenintelligenz miteinander zu verschmelzen. Kunden können so mit wenigen Servern anfangen und diese nach Bedarf skalieren.

Hyper-Coverged-Infrastrukturen stellen einen Wachstumsmarkt mit enormem Potenzial dar, der im vergangenen Jahr massiv an Fahrt aufgenommen hat. Wir freuen uns, dass wir unsere Partner in der gesamten DACH-Region bei der Vermarktung der innovativen Nutanix-Lösung unterstützen können“, so Jörg Eilenstein, COO, TIM.

Wir werden in Zukunft nur noch von hyperkonvergenter Infrastruktur oder Enterprise Clouds sprechen, die von Software gesteuert werden. Die Komponenten Storage, Netzwerk, Rechenleistung und Hypervisor verschmelzen, die Infrastruktur wird aus Anwendersicht unsichtbar. Alles wird sich anfühlen, als ob man sich auch im eigenen Rechenzentrum wie in der öffentlichen cloud bewegt, genauso schnell, genauso flexibel und kostenbewusst – und das ohne Kompromisse beim Datenschutz“, betont Michael Scherer, Senior Channel Sales Manager CEUR, Nutanix. “Für den Channel ist das eine große Chance. Wir freuen uns deshalb sehr auf die Zusammenarbeit mit TIM. Denn aufgrund seiner Expertise und Erfahrung kann der VAD den Channel und dessen Kunden mit uns gemeinsam erfolgreich in die Zukunft des Rechenzentrums führen.”

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E