What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

transtec wird das Storage-Portfolio des Huawei vermarkten

In Deutschland, Benelux, Frankreich, Großbritannien und Schweiz

Der IT-Dienstleister transtec AG hat eine Vertriebskooperation mit Huawei Technologies Co., Ltd vereinbart und wird ab sofort das Storage-Portfolio des chinesischen Herstellers vermarkten.

transtec rundet damit sein Angebot an marktführenden Speichersystemen entscheidend ab.

Im Rahmen der Vertriebspartnerschaft wird transtec in einem ersten Schritt die Speichersysteme der Produktlinie OceanStor von Huawei in sein Lösungsportfolio aufnehmen. Dazu gehören zum Beispiel die Storage-Produkte der Reihen 6000/5000/2000 für den Einstiegsbereich und das mittlere Segment sowie die Big-Data-Storage-Lösung OceanStor 9000. Mit dem breiten Produktangebot an Hardware-Plattformen und Management-Software kann Huawei unterschiedlichste Storage-Anforderungen hinsichtlich Datenspeicherung, -analyse und -archivierung abdecken.

Die Speichersysteme von Huawei wird transtec in allen Ländern vertreiben, in denen das Unternehmen mit eigenen Niederlassungen vertreten ist, also neben Deutschland auch in den Benelux-Staaten, Frankreich, Großbritannien und der Schweiz. transtec wird Unternehmen bei der Lösungsauswahl beraten, die anforderungsspezifische Implementierung und Konfiguration übernehmen und zudem auch anschließende Service- und Support-Leistungen mit definierten Service-Leveln anbieten. transtec hat hierzu seine Spezialisten auf das höchste Niveau der Huawei-Gold-Partnerschaft zertifiziert.

Künftig ist auch ein weiterer Ausbau der strategischen Partnerschaft angedacht, so zum Beispiel im Hinblick auf das Huawei-Lösungsportfolio in den Bereichen Server und Netzwerkkomponenten, die für transtec vor allem für den HPC-Bereich von Interesse sind.

Für uns ist die Partnerschaft ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Intensivierung unseres Geschäftes in Wachstumsmärkten, und der Storage-Bereich gehört dabei eindeutig dazu“, erklärt Hans-Jürgen Bahde, Vorstand der transtec AG. “Huawei verfügt über ein ausgereiftes, erstklassiges Storage-Produktangebot, nicht umsonst ist das Unternehmen auch Marktführer in diesem Segment in China.

Haifeng Cui, VP Enterprise Business Group West Europe bei Huawei, ergänzt: “Wichtig war uns bei der Partnerauswahl, dass das Unternehmen eine hervorragende Reputation im Markt genießt und eine hohe Storage-Kompetenz besitzt. Und beides ist bei transtec der Fall. Für uns ist Zentraleuropa ein wichtiger strategischer Zielmarkt. transtec ist hier geografisch gut aufgestellt und auch deshalb für uns ein perfekter Partner.

Zum Start der Zusammenarbeit wird transtec gemeinsam mit Huawei auch eine Kick-Off-Veranstaltung für Geschäftspartner und Kunden ausrichten. Sie findet am 5. November 2015 in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena statt.

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E