What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

Tegile schließt Partnerschaft mit IT-Dienstleister Erik Sterck

Das Unternehmen aus Baden-Württemberg berät und unterstützt mittelständische Kunden.

Tegile Systems, Inc, ein führender Anbieter von Flash-basierten Storage-Arrays für Datenbanken, virtualisierte Server und virtuelle Desktop-Umgebungen, arbeitet ab sofort eng mit dem auf Datacenter-Lösungen spezialisierten IT-Dienstleister Erik Sterck GmbH zusammen.

Mit den Lösungen von Tegile Systems ergänzt die Erik Sterck ihr Portfolio im Storage-Umfeld mit einem weiteren Aushängeschild der Branche.

Das Unternehmen aus Baden-Württemberg berät und unterstützt mittelständische Kunden bei der Implementierung und Optimierung ihrer Rechenzentrumsinfrastruktur.

Einfach zu bedienende Systeme, die gleichzeitig brandneue und innovative Technologien bieten – dies ist eine der wichtigsten Erwartungen der auf Mittelstandskunden spezialisierten Erik Sterck GmbH an ihre Technologiepartner. Auf dieser Basis entwickelte sich auch die Entscheidung des IT-Systemhausdienstleisters für die Zusammenarbeit mit Tegile Systems. Mit seiner neuen Generation von intelligenten Flash-basierten All-Flash- und Hybrid-Storage-Arrays und seiner patentierten IntelliFlash-Technologie steht Tegile für einen ganz neuen Ansatz im Bereich Speichersysteme. Anwender, die Lösungen von Tegile in ihren virtualisierten Desktop- und Datenbankumgebungen integrieren, profitieren von deutlichen Performance-Beschleunigungen und hoher Speicherkapazität sowie vom umfassenden Funktionsumfang bei einem überzeugenden Preismodell. Nach Gartner ist Tegile der einzige Storage-Anbieter im Markt, dessen Lösungen sich sowohl im Flash- als auch im Hybrid-Storage-Bereich einsetzen lassen[1]. Durch dieses komplette Portfolio erhalten Kunden erheblich mehr Leistung für einen Bruchteil der Kosten.

Die Intelligent Flash-Lösungen von Tegile Systems passen perfekt zu den Anforderungen unserer mittelständischen Kunden. Daher ist die Partnerschaft mit Tegile für uns ein wesentlicher, strategisch wichtiger Schritt bei der Erweiterung unseres Storage-Portfolios im Datacenter-Umfeld“, erklärt Erik Sterck, geschäftsführender Gesellschafter, Erik Sterck. “Unsere Kunden erwarten von uns passgenaue Konzepte, die den Aufwand und damit auch die Kosten für den Betrieb ihrer IT-Umgebungen reduzieren. Die Storage-Systeme von Tegile adressieren diese Erwartungen optimal durch ihre überzeugende Verbindung von Einfachheit und Innovation. Durch den Einsatz von Tegile Lösungen erhalten unsere Kunden neueste Technologie auf der Basis von Full-Flash- oder Hybrid-Flash-Architekturen, ohne dabei auf bewährte Mehrwerte wie die Nutzung von Multi-Protokoll-Optionen oder Effizienz-Features verzichten zu müssen.”

Dieter Schmitt, Regional Director für die DACH-Region bei Tegile Systems, erläutert: “Bei unserem Storage-Ansatz stehen Kunden und Partner an erster Stelle und wir setzen diese Anforderung auch in unserer täglichen Zusammenarbeit mit Partnern wie Erik Sterck um. Genau das unterscheidet uns von vielen Anbietern im Markt. Tegile bietet seinen Partnern umfassende Unterstützung – das reicht von passenden Collaterals zu den Tegile Lösungen bis hin zur Beratung beim Einsatz oder der Integration der Lösungen beim Endkunden. Um alle Kunden in der DACH-Region gezielt und umfassend zu unterstützen, bauen wir auf ein starkes lokales Netzwerk aus spezialisierten Channel-Partnern. Genau dafür brauchen wir Partner wie Erik Sterck, die mit passendem Know-how und großer Erfahrung ganz nah beim Kunden sind.”

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E