What are you looking for ?
Infinidat
Articles_top

CenterTools und brainwaregroup kooperieren

In Japan

Die CenterTools Software GmbH erweitert ihr Partnergeschäft und ist nun auch in Japan präsent.

CenterTools,brainwaregroup

Damit ist dem Hersteller der deutschen Software für Data-Loss-Prevention (DLP) und Verschlüsselung DriveLock ein weiterer Meilenstein bei seiner internationalen Expansion gelungen.

Die Brainware Japan Ltd. in Tokyo ist seit vielen Jahren in Japan präsent und hat sich eine stabile Kundenbasis aufgebaut. Die Kommunikation in der Kundenberatung und im Support erfolgt durch Native Speaker. Diese wurden in den vergangenen Wochen intensiv auf die neue Software DriveLock geschult. Brainware organisiert für CenterTools vor Ort auch Schulungen und Weiterbildungen für Vertriebspartner und Endkunden. Daneben werden Software sowie Dokumentation entsprechend lokalisiert.

In den vergangenen Monaten haben wir unser internationales Partnergeschäft für DriveLock sukzessive ausgebaut und dabei sehr wertvolle Kooperationen geknüpft. Mit der Brainware Japan Ltd. ist nun ein besonders erfahrener strategischer Partner für den Japanischen Markt hinzugekommen. Im Gegensatz zu anderen internationalen Märkten sind die Markeintrittsbarrieren in Japan insbesondere aufgrund von sprachlichen und kulturellen Gegebenheiten besonders hoch. Abweichend zu anderen Märkten hat sich CenterTools bewusst dafür entschieden, diesen Schritt mit einem Partner angehen zu wollen, der nicht auf den IT-Security-Sektor fokussiert ist sondern sich bereits mit Komplementärprodukten einen Namen im Markt gemacht hat. Brainware ist bereits seit mehr als zehn Jahren mit dem Kernprodukt Columbus im japanischen Markt aktiv und pflegt sehr gute Beziehungen zu japanischen Resellern. Auch ein guter Draht in kleine und mittlere Unternehmen war für uns als Hersteller wichtig. In diesem Marktsegment hat Brainware durch das Engagement im IT-Guardian-Programm von Konica Minolta überzeugt“, berichtet Thomas Geiger, COO von CenterTools.

DriveLock ist eine Endpoint-Security-Lösung, die in Deutschland entwickelt wird – sie kombiniert Festplattenverschlüsselung, Schnittstellen- und Applikationskontrolle mit einer File- und Folder-Verschlüsselung. Die Software ist in der cloud sowie im Unternehmensnetzwerk einsetzbar. Für zusätzlichen Schutz sorgt ein integriertes Antivirus-System. Vor allem die mehrfache Positionierung der Lösung im Gartner Magic Quadrant for Mobile Data Protection sorgt inzwischen für starkes Interesse aus dem In- und Ausland. Der besondere Vorteil von DriveLock angesichts von Bespitzelungsaffären und Datenskandalen: Als deutscher Hersteller hat CenterTools in die Software keinerlei ‘Backdoor’ eingebaut.

In den vergangenen Monaten haben wir im Japanischen Markt immer wieder konkrete Anfragen von unseren Bestandskunden, aber auch neuen Interessenten nach IT-Security-Lösungen bekommen. Auf Einzelfallbasis haben wir dafür bereits mit CenterTools kooperiert. Die Formalisierung und der Ausbau dieser Geschäftsbeziehung stellt für uns eine eindeutige win-win-Situation dar. DriveLock hat uns nach einem ausführlichen technischen Review als Security-Lösung völlig überzeugt. Wir können damit unseren japanischen Kunden ein Spitzenprodukt ‘made in Germany’ anbieten. Für den oft unterschätzten Wachstumsmarkt in Japan und den hohen Bedarf an Sicherheitstechnologien ist dies eine starke Botschaft, mit der wir die japanischen Firmenkunden nun adressieren werden“, informiert Rey Schallberger, CEO und Gründer der brainwaregroup mit Sitz in Zug (CH).

Articles_bottom
AIC
ATTO
OPEN-E